Wer kann und darf Daten der Zeiterfassung einsehen?

Zeiterfassen über GeCOTime WEB-Terminal

In vielen Unternehmen werden Kommen- und Gehen- Buchungen der Mitarbeiter über ein fix montiertes Terminal getätigt. Mit der GeCOTime Software ist auch eine Online Buchung per WEB-Terminal möglich. Das WEB-Terminal hat normalerweise eine vorgefertigte Standardmaske als Oberfläche, auf Wunsch kann es aber auch Individuell gestaltet und um einige Funktionen und Features erweitert werden.

Wo finde ich das WEB-Terminal:

Das WEB-Terminal ist ein lizenzpflichtiges Zusatzmodul zur GeCOTime Zeiterfassung. Zugriff auf das WEB-Terminal erhält man in dem man sich, als berechtigter User mit den von Gecosoft zu Verfügung gestellten persönlichen Login Daten, in die GeCOTime Software über seinen Browser einloggt.

Nach erfolgreichem Login, findet man das Web Terminal, auf der linken Seite, unter dem Auswahlfeld „Buchen/Info“

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Wie tätige ich eine Buchung:

Buchungen funktionieren hier ähnlich wie bei einem montiertem Terminal, jedoch wird kein Chip benötigt, da alles über die Personal Login Daten läuft. Per Mausklick wird ausgewählt, welche Buchung getätigt werden soll.

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Kommt/Geht Buchung:

Klickt man auf den Kommt/Geht Button so wird automatisch erkannt ob eine Kommen oder Gehen Buchung getätigt werden soll. Nach Betätigung des Buttons, leuchten die beiden Button auf der rechten Seite auf. Buchungsvorgänge werden immer durch drücken des grünen Häkchen bestätigt oder durch drücken des X Button abgebrochen.

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Gehen mit Grund:

Für das Erfassen einer Abwesenheit wird der Button „Gehen mit Grund“ verwendet. Hier ist ein zusätzliches Feld enthalten in dem der Abwesenheitsgrund eingetragen werden muss. (z.B. Krankheit, Arztbesuch, Dienstgang, usw.). Bei entsprechender Konfiguration werden die „erlaubten“ Abwesenheitsgründe in einer Auswahltabelle angezeigt.

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Zeitdaten:

Bei den Zeitdaten, erhält man eine kurze Übersicht, der Kommen- und Gehen Buchungen. Wenn eine „Gehen mit Grund“ Buchung getätigt wurde, ist auch der Grund der Abwesenheit zu sehen. Die Übersicht kann für jeden Tag einzeln ausgewählt und angezeigt werden.

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Konten:

Klickt man auf das Feld „Konten“ so erhält man eine kurze Übersicht der Saldo Stände von den Konten, die einem zugewiesen sind. Die Konten werden mit Kürzel angezeigt, im Beispiel unten steht U: für das Urlaubskonto und S: für das Saldo Konto. z.B.: ist hier zu sehen, dass diesem Mitarbeiter noch 25 Tage Urlaub zur Verfügung stehen. Das Saldokonto zeigt ob man zu viele oder zu wenig Stunden gegenüber der im Arbeitsvertrag vereinbarten Soll-Stunden geleistet hat.

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Zeiten ändern:

Durch den „Zeiten ändern“ Button, wird die allgemeine Tagesübersicht aufgerufen.

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In der Standard Tagesbetrachtung erhält man eine Standardübersicht aller Kommen und Gehen Zeiten. Wenn man über die nötigen Berechtigungen verfügt, können hier nachträglich die Anwesenheitszeiten eingetragen werden, falls mal vergessen wurde zu Buchen. Wenn man nicht über die nötigen Rechte verfügt, muss in den meisten fällen einen Antrag an den Vorgesetzten gestellt werden.

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