Gecotime weiterhin in Google Chrome mit IE Tab nutzen

Gecotime weiterhin in Google Chrome mit IE Tab nutzen

Viele unserer Gecotime Kunden nutzen den Browser Chrome als Alternative zum Internet Explorer. Seit dem 5. September 2015 gibt es ein neues Update für Chrome, welches Silverlight und Java nicht mehr unterstützt. Wir haben uns für unsere Kunden auf die Suche gemacht und einen so genannten „Workaround“ gefunden um die Applikation Silverlight weiterhin nutzen zu können.

Die Lösung für Silverlight im Browser Chrome heißt: IE Tab

Zunächst zeigt Chrome an, dass das „Silverlight-Plugin“ nicht mehr lädt:
.

Plugin für GeCOTime installieren

Anschließend klickt man im Chrome Menü auf „Weitere Tools“ und dann auf Erweiterungen.

Wie Sie GeCOTime weiterin in Googel Chrome nutzen

 

Im folgenden Fenster klickt man auf „Mehr Erweiterungen herunterladen“

Google Chrome Erweiterung für GeCOTime

 

In der folgenden Maske wird durch die Eingabe des Suchbegriffs „ie tab“ die Suche eingeschränkt und es sollte eine Erweiterung mit dem Namen IE Tab erscheinen (siehe Bild) – welche man durch „hinzufügen“ installiert. Zum Abschluß der Installation dieser Erweiterung muss sie noch hinzugefügt werden.

Add Tab IE
Mit IE Tab GeCOTime weiterhin in Google Chrome nutzen

 

War die Installation erfolgreich, kann man nun die Gecotime Applikation im Chrome Browser aufrufen. Damit Silverlight korrekt geladen werden kann, muss nun auf das neue Symbol (IE Tab-Erweiterung) angeklickt werden. Nun sollte das Loginfenster geladen werden und hat somit ein wieder funktionierendes Silverlight Plugin.

GeCOTime Plugin Check
Anmelden in GeCOTime